Bienengarten für Gruppen

Gruppenbesuch im November

Am 13. Mai 2023 fand der erste Gruppenbesuch im Bienengarten statt.
Die Gruppe Naju (Naturschutzjugend) besuchte mit 15 Kindern plus Eltern den Lehrbienenstand an der St. Angela-Schule. Der Einstieg mit einem Bienenspiel hat den „Schlauen Endeckern“ Spaß gemacht. Schnell wurde der Nektar eingesammelt.
Maik Prautzsch zeigte die gerade erst aufgestellten Nisthilfen für Wildbienen. Erste Brut war dort schon zu sehen. Ausgerüstet mit Imkeranzügen und Schleiern ging es mit Christina Kleinlosen an die Völker. Der besetzte Schaukasten und die Insektentränke wurden angeschaut.

Drinnen wurde Honig aus einer Honigwabe probiert sowie Bienenwachstücher und Creme zum Muttertag hergestellt. Alle waren sehr interessiert an den Bienen und haben begeistert mitgemacht.

Ein Besuch der Vorschulkinder fand im November statt. Die Bienenvölker sind dann in der Winterruhe, es gab für die Kinder trotzdem jede Menge zu entdecken.

Institutionen wie Schulen und Kindergärten und Vereine können den Besuch im Bienengarten buchen.
(Christina Kleinlosen, annachristina.kleinlosen@angela-dueren.de)

Hier geht es zur Bienengarten-Galerie.