Bienengarten-Galerie

Der Bienengarten bietet Nahrung, nicht nur für die Honigbiene, sondern auch für viele Wildbienenarten. Sie alle brauchen Pollen und Nektar. Viele Nisthilfen und spezielle Blühpflanzen für Wildbienen wurden integriert.
Unser Obst und Gemüse wird hauptsächlich von Wildbienen und Honigbienen bestäubt.

Von der Planung bis zur Umsetzung sind viele Bilder entstanden.
Viele Hände haben mitgeholfen, den Bienengarten zu verwirklichen. Ein ganz großes Dankeschön an alle Mithelfer/-innen des Imkervereins Rurtal e.V. und Schüler/-innen, Eltern, Großeltern und Lehrer/-innen der St. Angela-Schule.

Vom Plan bis zum fertigen Bienengarten:

Hier sind die Bilder vom 21. April 2023. Viele Schüler/-innen wollten länger mitarbeiten. Es hat uns allen großen Spaß gemacht. Dankeschön für eure Mithilfe!



Im Oktober wurde der Bienengarten von Schule und Verein winterfertig gemacht. Eine Hecke zur Friedhofsseite hin wurde gepflanzt und sehr viele Zwiebeln für das Frühjahr gesetzt. Heckenschnitt und Unkraut jäten gehörten dazu. Ein Dankeschön an alle Mithelfenden!

Hier geht es zur Wildbienen-Nisthilfe.

Bienengarten für Gruppen