Lehrbienenstand/ Schulungen

Die St. Angela-Schule und der Imkerverein Rurtal e.V. haben eine Kooperationsvereinbarung. Die St. Angela-Schule bietet eine Bienen-AG an, die Schüler können an allen Schulungen des Vereins kostenfrei teilnehmen.
Das Material des Vereins kann von der Schule genutzt werden, bei praktischen Arbeiten wird die Schule vom Verein unterstützt.
Der Verein kann die Räumlichkeiten und den Bienenstand der Schule z.B. für Fortbildungen nutzen. Das für Mitglieder auszuleihende Inventar des Imkervereins Rurtal e.V. , z.B. die Honigschleuder, befindet sich in den Räumlichkeiten der St. Angela-Schule (siehe Inventarliste).

Vortrag/ Praxis Varroabekämpfung und Einfüttern am 17.07.2022
Ablegerkurs am 16.04.2023
Schulungsraum, St.Angela-Schule

St. Angela-Schule, Bismarckstr.24, Düren

Im April 2023 wurde der Lehrbienenstand gemeinsam mit der St. Angelaschule neu gestaltet. Hier geht es zum Bienengarten.

Der Eingang zu den Schulungen befindet sich, wenn Sie vor dem Haupteingang stehen, auf der rechten Seite.