Spendenübergabe der Stiftung der Sparkasse Düren am 10.04.2024

Übergabe einer Spende der Stiftung der Sparkasse Düren (Foto: Rudi Böhmer)

Die Stiftungen der Sparkasse Düren (Kultur- und Naturstiftung, Jugend- und Sportstiftung) verwalten die Gewinne, welche durch die Kunden der Sparkasse erwirtschaftet werden.

Am 10. April 2024 wurden in der Sparkasse Düren an 15 Vereine und Institutionen Stiftungsmittel in Höhe von 85.317, 85 Euro vergeben. (Kuratorien-Entscheidung 2023)

Landrat Wolfgang Spelthahn überreichte dem Imkerverein Rurtal e.V. einen Scheck über 6000 Euro.

Das Geld wird benötigt für die Pflege und Gestaltung des Bienengartens und Lehrbienenstandes an der St. Angela-Schule, der von Gruppen und Institutionen besucht werden kann.
Für Gruppenbesuche soll beispielsweise noch eine Sitzmöglichkeit geschaffen werden, der Container für das Honigschleudern benötigt noch einen Kanalanschluss.

Im August 2024 soll nochmal ein „Tag des offenen Bienengartens“ stattfinden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großartige Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Düren.